E-Mail Marketing ist tot - es lebe E-Mail Marketing.

E-Mail Marketing

Entgegen aller Behauptungen ist E-Mail-Marketing auch in Zeiten von Social Media nach wie vor einer der wichtigsten und effektivsten Pfeiler im Online-Marketing. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Die E-Mail Adressen der Kunden sind in Ihrem Besitz und bleiben auch erhalten, egal welches Netzwerk gerade "in" ist. 
  • Hoher ROI durch geringe Kosten und Streuverluste
  • Höhere Kundenbindung durch regelmäßigen Kontakt
  • Marketing Automation erlaubt Entwicklung von einfachen Leads hin zu Kunden
  • Umfangreiche Statistiken ermögliche Erfolgskontrolle und ständige Optimierung
  • Kurze Laufzeiten, um schnell auf aktuelle Ereignisse reagieren und mit den Empfängern kommunizieren zu können

Kein Wunder, dass 95% der Unternehmen E-Mail-Marketing als wichtig oder sehr wichtig (DMA 2017 betrachten.  

Dennoch sind die Anforderungen gestiegen: Abonnenten erwarten mehr als unpersönliche Massenmails. Moderne E-Mail Marketing Software hilft dabei, diesen Anforderungen gerecht zu werden und relevante Inhalte zu liefern, und das genau zum richtigen Zeitpunkt. Einmal definiert erlaubt Marketing Automation durch vorgeplante E-Mail-Abläufe eine individuelle und persönliche Kommunikation mit den Empfängern.  

Einen Schritt weiter geht es beim Lead Management. Schritt für Schritt wird der Empfänger mit weiteren Informationen versorgt und sein Profil mit Daten angereichert bis dieser and den Vertrieb übergeben werden kann. 

Unsere Leistungen im E-Mail-Marketing

Als Agentur für E-Mail-Marketing unterstützen wir Sie während der gesamten Dauer Ihrer Kampagne. Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung stehen wir Ihnen bei der erfolgreichen Kundenbindung und Gewinnung neuer Leads zur Seite. 

Content Production

Konzeption und Planung

Vom einfachen Newsletter über Marketing Automation bis hin zum Leadmanagement: Ausgehend von einer gründlichen Analyse der IST-Situation entwickeln wir eine E-Mail-Marketing Strategie, die zu Ihrem Unternehmen und seinen Zielen passt.


Kreation und Umsetzung 

Ob auf mobilen Endgeräten oder Desktop-PC, wir entwerfen für Ihre E-Mails individuelle Layouts im responsive Design. Bei der Umsetzung der Templates achten wir besonders auf eine konsistente Darstellung über die gängigen E-Mail-Clients hinweg. 


Content-Produktion

Abgestimmt auf die jeweiligen Zielgruppen und ihre Buyer Personas erstellen wir spannende Inhalte, die Ihre Leser begeistern. Dabei achten wir neben den eigentlichen E-Mail-Inhalten auf eine optimierte Betreffzeile ebenso wie auf konversionsstarke Call-to-Actions und Landing Pages.


E-Mail-Kampagnen Management

Newsletter-Anmeldung mit Double-Opt-In, Mailing-Versand, Umsetzung automatisierter E-Mail-Ketten und Pflegen der Empfängerlisten: Auf Wunsch übernehmen wir das komplette Management Ihrer E-Mail Kampagnen und halten Sie mit regelmäßigen Reportings auf dem Laufenden.


Erfolgsmessung und Optimierung

Vor der Durchführung einer E-Mail Marketing Kampagne ermitteln wir mit Hilfe von A/B-Tests die beste Variante des Mailings. Aber auch während und nach der Kampagne überwachen wir deren Erfolg. Aus den daraus gewonnen Erkenntnissen nehmen wir weitere Verbesserungen vor .

Und wann starten wir Ihr Projekt?

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